Auf der Basis meines umfangreichen Erfahrungswissens stelle ich für Sie didaktisch sinnvolle und lebendige Trainingseinheiten für die umzusetzenden Inhalte zusammen. Wesentliche Grundlage dafür ist die vorherige Definition der strategischen Ziele und fachlichen Schwerpunkte in Ihrem Unternehmen:
- Zur Vorbereitung meines Trainings liegen mir die strategischen Planungen der Marketingabteilung in Bezug auf Positionierung und Abgrenzung Ihrer Produkte gegenüber dem Wettbewerb vor.
- Die Medizin liefert die wissenschaftlichen Rahmenbedingungen, Grundlage dafür sind Studien und bereits vorhandene Präsentationen.
- Ihre Vertriebsabteilung definiert Zielgruppe, Gruppengröße sowie den zur Verfügung stehenden Zeitrahmen als Eckdaten.
- Ihre Trainingsabteilung hat mit den oben genannten Abteilungen bereits erste Trainingsinhalte festgelegt.
Aus diesem Input konzipiere ich für Sie ein anschauliches Training, das sowohl die Vermittlung von Fachinhalten als auch deren Umsetzung in der täglichen Praxis beinhaltet. Wesentlicher Bestandteil der Konzeption ist dabei die realistische Planung pädagogisch sinnvoller Zeitintervalle.